MTV-Leck Radsportler und Triathleten im Trainingslager auf Mallorca

Mallorca ist Europas beliebtestes Trainingsrevier für Radsportler und Triathleten. Und das aus gutem Grund. Das milde Klima im Frühjahr mit durchschnittlich 15 bis 20°C und mehr als 300 Sonnentagen im Jahr bieten ideale Trainingsbedingungen für eine gezielte Saisonvorbereitung. Außerdem ist die Baleareninsel schnell zu erreichen und lockt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Grund genug für ca.25 Ausdauersportler des MTV-Leck, wie seit vielen Jahren, auch dieses Jahr, in drei verschiedenen Leistungsgruppen im Zeitraum März – April , sich auf die kommende Saison 2018 vorzubereiten.
Ausgangspunkte sind die Orte Puerto Pollenca, Puerto Alcudia und Can Picafort im Nordosten der Insel.
Sonnentanken im Vereinstrikot und dabei fleißig Trainingskilometer und für den Nordfriesen ungewöhnlich, Höhenmeter sammeln, ist das Hauptziel des Trainingslagers. Am Ende einer jeden Tour, darf dann auch nicht das obligatorische Stück Erdbeertorte und Cafe con Leche fehlen.
Dank moderner GPS-Technik und der Erfahrung vieler „MTV-Guides“ werden die Radtouren über die Insel eigenständig organisiert.
Bei 8 Tagen Aufenthalt kann es dann schon mal passieren, dass die Topsportler des Vereins 1000 Trainingskilometer und um die 10000 hm verbuchen können.
Nicht ungewöhnlich ist es, dass man anstatt des landesüblichen „Hola“ einer entgegenkommenden Radgruppe auch einmal ein „Moin“ entgegen schmettern darf, da auch benachbarte Vereine aus Enge-Sande und Risum-Lindholm sehr oft anzutreffen sind.
Aber auch Geselligkeit, ist ein weiterer Grund für die Individualsportler des MTV Leck, dass Trainingslager in der Bucht von Alcudia, Jahr für Jahr wieder zu besuchen.
Gemeinsame Wanderungen und „Team Debriefing`s“ in der Stammkneipe „Rapha“ bei isotonischen Kaltgetränken, sind nicht nur ein kleiner Teil der Geschichten, die man sich dann immer wieder erzählt, wenn man seinen Erinnerungen nachhängt und sich auf das nächste Trainingslager im kommenden Jahr freut.
Wer Interesse hat beim MTV Leck Radsport oder Triathlon zu betreiben, bekommt Informationen über die Homepage MTV Leck www.mtv-leck.de, oder über die Geschäftsstelle des Vereins Die. + Do. 16:00 – 18:00 Uhr 04662 / 2020 .
Adios Mallorca wir sehen uns 2019 ;-)
Ralf Friedrichs
MTV Leck