Kontaktadresse : schwimmen@mtv-leck.de

• Trainingszeiten
    TitelTrainingszeitTrainingsortTrainer
    Anfängerschwimmen Gruppe 2 (Bahn 2) Mo 17:00 - 18:00   Erlebnisbad Leck (nur außerhalb der Ferienzeiten)
    Fortgeschrittene Gruppe (Bahn 1) Fr 17:00 - 18:00   Erlebnisbad Leck (nur außerhalb der Ferienzeiten)
    Masters Gruppe (Bahn 2) Mo 18:00 - 19:00   Erlebnisbad Leck (nur außerhalb der Ferienzeiten; bis 09.05.)
    Masters Gruppe (Bahn 2) Fr 18:00 - 19:00   Erlebnisbad Leck (nur außerhalb der Ferienzeiten; bis 09.05.)
    Masters Gruppe Di 19:30 - 20:30   Freibad Klixbüll (ab dem 09.05.)
    Masters Gruppe Do 19:30 - 20:30   Freibad Klixbüll (ab dem 09.05.)
    Anfängerschwimmen Gruppe 1 (Bahn 1) Mo 17:00 - 18:00   Erlebnisbad Leck (nur außerhalb der Ferienzeiten)
    Fortgeschrittene Gruppe (Bahn 1) Mo 18:00 - 19:00   Erlebnisbad Leck (nur außerhalb der Ferienzeiten)

Stand: 19.04.2024

Neue Spartenleitung:

Am 28.04.2024 wurde in einer Spartenvollversammlung eine neue Spartenleitung gewählt. Diese ist breiter aufgestellt als bisher, sodass die Aufgaben auf mehreren Schultern verteilt werden.

So gibt es neben der Position des Spartenleiters und seiner Stellvertreterin zusätzlich noch einen Schriftwart (der sich u.a. um den Mailverkehr kümmert) und einer Mitgliederverwalterin (die sich hauptsächlich um die Verwaltung der Mitgliederdaten kümmert).

Es wird noch jemand gesucht, der/die die Facebook/Instagram-Seite auf Stand hält.

Spartenleiter: Jesse Thomsen

stellv. Spartenleiterin: Anna Krieg

Bearbeiterin Mitgliederverwaltung: Simone Merz

Schriftwart: Werner Schlott

Bei Fragen und Anmerkungen schreibt uns gerne eine Mail!

Probetraining

Wir laden herzlichst zu einem Probetraining ein. Der Trainer begutachtet den Schwimmer / die Schwimmerin und fügt diese in die entsprechende Gruppe hinzu.

Nach dem dritten Probetraining, muss der Schwimmer / die Schwimmerin sich entscheiden, ob er / sie beim Schwimmen bleiben möchte und dann Mitglied im MTV werden.

Voraussetzung für ein Probetraining:

• mindestens vorhandenes Seepferdchen-Schwimmabzeichen
  • enganliegende Schwimmbekleidung
  • Schwimmausrüstung (z.B. dichte und passende Schwimmbrille wünschenswert)
  • Dusch- und Wechselklamotten
  • entsprechende Motivation

Wer an einem Probetraining teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei unserer Spartenleitung per Mail (schwimmen@mtv-leck.de)

Bei Neuigkeiten, die die einzelne Schwimmgruppen betreffen, haben wir entsprechende WhatsApp-Gruppen, in denen wir die News für die Schwimmerinnen und Schwimmer, aber auch für die Eltern und Erziehungsberechtigten zur Verfügung stellen. Solltet Ihr in einer Gruppe fehlen schreibt bitte eine Mail an schwimmen@mtv-leck.de (Änderungswunschgrund/Anschrift/Handynummer)

Änderungen

Sollten sich eure Daten wie Anschrift, Kontodaten, Namen oder sonstiges ändern, teilt dies bitte schnellstmöglich der MTV-Geschäftsstelle UND uns (der Sparte) mit. Diese erreicht ihr via Mail (mtv-leck@web.de bzw. schwimmen@mtv-leck.de )

Alle aktuellen Infos erhaltet Ihr auch auf der Facebook Seite der Schwimmsparte.

Ferienregelung

Innerhalb der regulären Schulferien für Schleswig-Holstein findet kein Schwimmtraining statt.

Aktuelles Schwimmtraining - Wassertemperaturen

Die Trainingszeiten entnehmt ihr bitte der Übergeordneten Übersicht.

Hast du Lust uns aktiv zu unterstützen?

Dann melde dich gerne bei uns ( schwimmen@mtv-leck.de )

Wir sind für jede Hilfe dankbar und unterstützen auch beim Training und Abnahme einer Rettungsschwimmbefähigung oder einem Trainerschein.