Mit viel Schwung geht der Sportverein MTV Leck in das neue Jahr 2023. Neue Übungsleiter/innen/ Trainer/innen und neue Kinder und Jugendgruppen in dem Mehrspartenverein konnten aktiviert/reaktiviert werden.

Nach den Ferien am 10.01.2023 beginnt die neu gegründete Volleyballsparte unter neuer Leitung von Boyan Aleksov mit einem Angebot an Kinder im Alter von 7-12 Jahren. Hier werden motorische Grundfertigkeiten im Volleyballsport/spiel auf spielerische und spaßbringende Art und Weise vermittelt.

Die. 15:30-17:00 Uhr und Fr. 15:00-16:00 Uhr in der Grundschulhalle.

Mit Eltern-Kindturnen (bis 4 J.) Mo. 15:30-16:30 Uhr Grundschulhalle,

Kinderturnen (4-6 J.) Mo. 16:30-17:30 Uhr Grundschulhalle und

Kinderturnen (7-13 J.) Die. 15:30-16:30 Uhr Süderholzhalle

wird nun eine weitere Basis-Sportart unter der fachlichen Leitung von Yasemin Kuehnel angeboten. Ob mit oder ohne turnerische Vorkenntnisse kann hier jedes Kind im entsprechenden Alter teilnehmen.

Unter neuer Vorstandsleitung der MTV Leck Schützensparte ist jetzt eine neue Jugendabteilung gegründet worden.

Lichtpunktschiessen, Luftgewehr und Blasrohrschiessen trainieren die Jugendlichen

im Alter von 8-17 Jahren Dienstags ab 18:00 Uhr im Schützenheim des MTV Leck.

Auch die Tischtennissparte des MTV Leck hat seit kurzem eine Jugendabteilung. Chris Schmidt kümmert sich hauptverantwortlich um die Kinder im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren.
Unterstützt wird er von Bert Sörensen und Lizenztrainer Dennis Leifheit bei den regelmäßigen Trainingseinheiten Freitags ab 18:30 Uhr in der Süderholzhalle.

Nicht ganz neu ist das „Hulahoop“ Angebot mit der erfolgreichen Übungsleiterin Lara Stauch.

Do. 19:00-20:00 Uhr wird beim MTV Leck „gehullert.“

Auch hier sind keine Vorkenntnisse erforderlich, nur der eigene Hulla-Reifen muss mitgebracht werden.

Für diejenigen, die sich lange nicht mehr bewegt haben oder einfach mal etwas Stabilität in ihren Körper bringen wollen, wird der Kurs „Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining“ angeboten. Die Kosten dieses Kurses werden zu einem großen Teil von der Krankenkasse übernommen. Donnerstags 18:30-19:30 in der Grundschulhalle.

Ein entsprechendes Zertifikat hat der Sportlehrer Jens Homrighausen erworben.

Informationen zu den genannten Angeboten können bei der Geschäftsstelle des MTV Leck oder im Internet unter www.mtv-leck.de eingeholt werden.

Flensburger Straße 22 „Am Stadion“

25917 Leck

Telefon: 04662 2020