Kontaktadresse : badminton@mtv-leck.de

• Erwachsene
    TitelTrainingszeitTrainingsortTrainer
    Do 20:00 - 22:00   Süderholzhalle Walter Rathkens (15120339912)

• Jugend
    TitelTrainingszeitTrainingsortTrainer
    Mo 16:30 - 18:30   Süderholzhalle Irene Litschke (04662 7227)

FunktionAnsprechpartner Telefon EMail
Spartenleiter Badminton Walter Rathkens 15120339912 walter.rahtkens@t-online.de
Übungsleiter/in Badminton Irene Litschke 04662 7227

Jugendbereich

Am Training nehmen durchschnittlich 15 Jugendliche teil. Die Trainerin Irene Litschke und manchmal auch Eltern begleiteten einige zu verschiedenen Wettkämpfen. Dabei wurden auf Kreis- und auf Bezirksebene gute Platzierungen erreicht. Besonders möchte ich unsere „Nachwuchsdame“ Gesa Jensen erwähnen, die in der Altersklasse U17 auf Bezirksebene achtbare Ergebnisse erzielt hat.

Erwachsene

Es gibt mit dem TSV Langenhorn weiterhin eine Spielgemeinschaft. An den Punktspielen nehmen drei Mannschaften teil. Die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksliga. Die 2. Mannschaft ist von der Kreisliga in die Bezirksklasse aufgestiegen und steht hier zur Zeit sogar auf einem Aufstiegsplatz! Die 3. Mannschaft spielt in der Kreisklasse.
Erfreulich ist neben den sportlichen Erfolgen, dass die Badmintonsparte im letzten Jahr größer geworden ist. Besonders am Donnerstagabend ist die Halle gut gefüllt.